2. Herren – MTV Fürstenberg 3:1 / FC 08 Boffzen – 2. Herren 2:0
Ordentliche Leistungen gegen Fürstenberg und Boffzen bringen drei Punkte
Nach dem überraschenden Auftakterfolg gegen Eschershausen und der deutlichen Niederlage in Bevern, konnte die Zwote gegen Fürstenberg den zweiten Erfolg im zweiten Heimspiel feiern.
In einer guten ersten halben Stunde zeigte sich unsere Truppe auch äußerst effektiv und führte durch Tore von Calvin, Tönke (FE) und Lars-Eric bereits früh mit 3-0. Danach verflachte die Begegnung und war spielerisch nicht mehr wirklich schön, die kämpferische Einstellung stimmte allerdings durchweg. Fürstenberg konnte sich dadurch über die gesamte Spielzeit kein spielerisches Übergewicht verschaffen und kam lediglich kurz vor der Halbzeit zum Ehrentreffer. Am Ende stand ein hochverdienter 3-1-Erfolg, der weiterhin eine lupenreine Bilanz unserer Zwoten in der Sandkuhle bedeutet.
Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs dann beim FC 08 Boffzen antreten. Unsere trotz zahlreicher Ausfälle gute Leistung wurde dort leider nicht belohnt, der Gastgeber siegte mit 2-0. In einer erneut starken Anfangsphase konnten wir unsere 2-3 Gelegenheiten leider nicht nutzen. Nach 20 Minuten kam Boffzen besser ins Spiel und ging mit seinen beiden ersten Offensivaktionen direkt mit 2-0 in Front. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, Torchancen waren bis zur 60. Minute eher selten. Mit fortlaufender Spielzeit übernahm unsere Elf dann wieder das Kommando, konnte aber auch in der Schlussphase keine der guten Gelegenheiten in ein Tor ummünzen. Letztendlich eine unglückliche und ärgerliche Niederlage gegen einen im Gegensatz zu uns an diesem Tag sehr effizienten Gastgeber. Unsere erneut ordentliche Leistung stimmt im Hinblick auf die weitere Saison aber sehr positiv und zeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung in dieser Liga auf jedenfall bestehen können.
Schiri