MTSV Eschershausen – TSV Lenne 0:2 (0:2)
Wiedergutmachung des Pokalspiels geglückt!
Nach der enttäuschenden Pokalniederlage in Grünenplan und dem Spielausfall am Ostermontag konnten die Blau-Gelben nach einer gefühlten Ewigkeit mal einen Dreier in Eschershausen einfahren. Neben dem länger ausfallenden Simon Vatterott, musste Trainer Gerrit Hofmann auf Björn Bettermann (Urlaub), Felix Reinold (Weißheitszähne) und Florian Beineke (Gelb/Rot-Sperre) verzichten.
Schon in der Anfangsphase merkte man den Blau-Gelben sofort an, dass an diesem Tage nichts anbrennen sollte. Bereits in der zweiten Spielminute gelang es Daniel Schlender, nach schöner Vorarbeit von Edward Urich, die frühe Führung zu erzielen. Auch in der Folgezeit blieben die Lenner die tonangebende Mannschaft und die Hausherren kamen nur selten zu eigenen Vorstößen. In der 18. Minute wurde Eike Hasslinger auf der rechten Seite nach einem schönen Seitenwechsel freigespielt, der sofort nach der Ballanahme den Torabschluss suchte. Dieser Abschluss wurde zur Vorlage für Edward Urich, der ohne Mühe zum 0:2 aus Sicht der Eschershäuser einschieben konnte. Urich hätte dann auch in der ersten Halbzeit den Sack zu machen können, als er freistehend vor dem MTSV-Torwart auftauchte, den Ball allerdings leider am rechten Torpfosten vorbei schob.
Im zweiten Durchgang ließ die Hofmann-Elf den Ball weitesgehend in den eigenen Reihen laufen. Große Tormöglichkeiten waren im zweiten Durchgang eher Mangelware. Durch die kämpferisch starke Leistung der Blau-Gelben, die im Mittelfeld viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnten, gelang es dem MTSV auch im zweiten Durchgang nicht, gefährlich vor dem Tor von Michael Keunecke aufzutauchen. In der Schlussphase der Begegnung konnten die Lenner Löwen das Spiel gekonnt verwalten und die Zeit locker runterspielen.
Nach dieser wichtigen und guten Reaktion auf das Pokalaus und den Patzern der direkten Konkurrenten, mischt der TSV Lenne wieder voll mit im Kampf um die Meisterschaft. Mit sieben Punkten Rückstand und drei Spielen weniger als der Tabellenführer aus Bevern haben es die Blau-Gelben in den Nachholspielen selber in der Hand ganz oben anzugreifen. Der nächste Schritt auf diesem Weg kann am nächsten Sonntag gegen den VfL Dielmissen gemacht werden. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im heimischen Sandkuhlenstadion!
Aufstellung: Keunecke – S. Schaper, A. Schaper, Lippmann – Mönkemeyer, Stemmer, M. Hasslinger (ab 73.’ Möhler), Proske, E.Hasslinger – Schlender (ab 70.’ Klemm), Urich