TSV Lenne – SG Deensen/Arholzen 1:3 (1:2)

Niederlagenserie der Blau-Gelben hält weiter an

Auch im vierten Spiel in Folge zieht die Hofmann-Elf, dieses mal zu Hause gegen die SG Deensen/Arholzen, den Kürzeren. Durch die zeitgleiche Niederlage der Holenberger gegen Bevern bleiben die Lenner dennoch auf dem vierten Tabellenplatz.

Das Spiel war noch nicht mal richtig angepfiffen, da gelang es Andre Schwandt seine Farben in Führung zu schießen. In der ersten Spielminute nutzte Schwandt seine Gelegenheit, nach einem Diagonalpass von Wollenburg, im Nachschuss und erzielte damit die frühe 0:1-Führung für die SG. In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften und das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt, ehe Daniel Schlender einen Abwehrfehler der Deenser Hintermannschaft ausnutzen konnte. Nach dem er sich in der 25. Minute auf der linken Seite durchsetzen konnte, spitzelte ein SG-Verteidiger seine Hereingabe ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen die erneute Führung. Dennis Grupe konnte in der 45. Minute seinen Sturmpartner Fabian Klenke bedienen, der im Eins gegen Eins gegen Michael Keunecke die Oberhand behielt und zum 1:2 einschob.

In der zweiten Halbzeit hatte Blau-Gelb zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in gefährliche Strafraumszenen ummünzen. Meistens verpufften die Angriffsversuche der Lenner noch vor dem Sechzehner. Die SG blieb hingegen immer wieder durch lange Bälle auf das Sturmduo Klenke/Grupe gefährlich. Nach einem Eckstoß fiel dann die Vorentscheidung und auch das Endergebnis. Den Eckball verlängerte Julian Rawisch am ersten Pfosten auf Dennis Grupe, der am zweiten Pfosten vollkommen ungedeckt keine Mühe hatte,  zum 1:3 Endstand einzuschieben.

Aufstellung: Keunecke – S. Schaper, Lippmann, Vogel – Proske, E. Hasslinger, Mönkemeyer, Beineke (ab 80.’ Möhler) – Urich (ab 82.’ Klassen), D. Schlender (ab 46.’ Ostermann), Reinold