Altherren: TSV Lenne – SG Wesertal 3:2 (1:1)
Glücklicher Arbeitssieg der Löwen gegen die SG Wesertal
(KT). Am Dienstagabend war die SG Wesertal zu Gast auf dem Wangelnstedter Sportplatz. Die letzten drei Heimspiele konnten die Löwen jeweils für sich entscheiden, so dass die Mannen von Betreuer Micha sich auch für diese Partie einiges vorgenommen hatten, um die erfolgreiche Heimserie auszubauen.
Nach schleppendem Beginn gelang Simo nach ca. 10 Minuten aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung für die Hausherren. Weitere 10 Minuten später konnte die Lenner Abwehr um Libero Bruno einen Eckball der Gäste nur halbherzig klären. Der zweite Ball wurde dann mit einer mustergültigen Flanke von der linken Seite auf den Fünfer geschlagen, so dass der Wesertaler Stürmer problemlos zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Danach fand bis zur Halbzeit eigentlich kein Fussballspiel mehr statt. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, lediglich die Freunde des gepflegten Fehlpassen kamen auf ihre Kosten.
In der zweiten Halbzeit lief es für die Lenner bergauf und mit der Sonne im Rücken zunächst deutlich besser. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Amir eine ebenso mustergültige Flanke zum viel umjubelten Führungstreffer per Kopf einnetzen. Mitte der zweiten Halbzeit machten die Wesertaler etwas weiter auf, was der Lenner Elf Platz zum Kontern gab. Ein toller Angriff über drei Stationen über die linke Seite hätte durch Rouven in der 50. Minute die Vorentscheidung sein können. Der Abschluss wurde aber in letzter Sekunde durch ein langes Bein eines Verteidigers vereitelt.
Die Lenner Löwen hatten zu diesem Zeitpunkt mit der Führung im Rücken etwas mehr vom Spiel, brachten sich aber durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel selbst um diesen kleinen Vorteil. Der Wesertaler Druck nahm merklich zu. Einen nach einem langen Zuspiel schon eroberten Ball lies Büxy sich im Strafraum wieder abnehmen. Nach diesem etwas kurios aussehenden Zweikampf zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der fällige Elfmeter wurde sicher zu 2:2 Ausgleich im Tor untergebracht.
Zwar konnten beide Mannschaften noch einige Nadelstiche setzten, hätten aber mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen. In der letzten Minute wurde den Hausherren aber noch ein Freistoß von der halb rechten Seite zugesprochen. Der von Heiko W. auf die kurze Fünfer Ecke geschlagene Freistoß flog zunächst an Freund und Feind vorbei und konnten dann von Büxy am langen Pfosten per Kopf zum 3:2 Siegtreffer verwertet werden. Die letzten Minuten der Nachspielzeit fanden die Gästen dann gegen tief stehende Lenner keine Mittel mehr für einen erneuten Ausgleich.
Fazit: Nie aufgegeben und mit etwas Glück die Heimserie gegen die SG Wesertal ausgebaut.