MTSV Eschershausen II – SG Lenne/Wangelnstedt II 2:1 (1:1)

2. Herren erneut ohne Punkte

Einen Tabellenplatzwechsel gab es am vergangenen Sonntag nach dem Nachbarschaftsduell zwischen den Kreisligareserven des MTSV Eschershausen und der SG Lenne/Wangelnstedt. Die Raabestädter konnten sich gegen den Aufsteiger auf heimischen Platz durchsetzen und schoben sich damit auf den siebten Rang vor, während die Mannschaft von Michael Proske nun auf Platz 8 in der Tabelle gelistet ist.

Schon in Hälfte eins hatte sich der MTSV ein Torchancenplus herausgespielt. Yothin Thondee schoss das Spielgerät aus fünf Metern über den Lenner Kasten. Und Timon Grupe’s Schuss konnte Maximilian Verwohlt stark parieren. Lenne zeigte sich hingegen effizient. Nach Zuspiel von Rudi Schlender schob Jannis Hauburg aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Diesen Spielstand konnte der MTSV in der Folgezeit ausgleichen. Nach einer Flanke von Viktor Melnichuk war Timon Grupe per Kopf zum 1:1 zur Stelle. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften schließlich auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang war der MTSV die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber gute Tormöglichkeiten aus. So musste ein Freistoß aus guten 25 Metern herhalten, den Dogan Sagir zum 2:1-Endstand ins kurze Eck verwandelte.

Textquelle: www.meine-fankurve.de