A-Jugend mit starker Hallensaison!
Drei Hallenturniere, dreimal lagen unsere Jungs am Ende ganz vorne. Bisher liest sich die Hallensaison unserer A-Junioren hervorragend.
Zunächst traten die Jungs am 03.12.2016 zur ersten Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft in Bodenwerder an. Tobo und Ahl -unterstützt durch Taktiktrainer Jan- übernahmen die Aufgabe des verhinderten Trainergespanns Bettermann/Schaper an der Seitenlinie und führten die Truppe etwas unerwartet an die Tabellenspitze. Im Auftaktspiel konnte die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld durch Tore von Kilian und Cedrik 2-1 bezwungen werden, ehe im Anschluss eines heiß umkämpften Spieles der Landesligist HSC Hannover mit 1-0 (Torschütze Felix) niedergerungen wurde. Zum Abschluss folgte ein souveräner 3-1-Erfolg über den MTV Bevern (2x Kilian und Cedrik), sodass der Grundstein eines erfolgreichen Turnieres bereits im Dezember gelegt wurde.
Zunächst folgte man dann aber am 14.01.2017 der Einladung der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld zum VGH-Cup, welcher mit Kreisliga- und Bezirksligamannschaften besetzt war. Die Interimstrainer Tobolewski mussten neben dem Trainergespann hier zusätzlich auf zwei Spieler verzichten, die sich allesamt im Wintertrainingslager der Herren in Willingen befanden. Die Mannschaft konnte jedoch auch hier sämtliche Ausfälle hervorragend kompensieren und marschierte von Sieg zu Sieg durch die Vorrunde (2-0 gg. Springe, 7-0 gg. Preußen Hameln, 4-2 gg. Everloh/Ditterke und 3-0 gg. Tündern/Afferde/Hilligsfeld II). Nach Siegen im Halbfinale (2-0 gg. Tündern/Afferde/Hilligsfeld I) und Finale (4-0 gg. Springe) behielten unsere Jungs erneut über das gesamte Turnier eine weiße Weste und holten hochverdient den Titel.
Am 21.01.2017 ging es dann zur zweiten Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft nach Emmerthal. Mannschaft und Trainergespann waren erstmals vollständig an Board, obwohl aufgrund der vorherigen Erfolge bereits erste Stimmen einer Ablösung laut wurden. Die Mannschaft zeigte jedoch auch an diesem Samstag wieder ihre (Hallen-)Qualität und bestätigte die Erfolge der Vorwochen. Einem 3-0 gg. Klein Berkel (Lennart, Loris, Cedrik) folgte ein 1-1 gg. Union Bad Pyrmont (Loris). Beim anschließenden Showdown um den Gruppensieg behielten unsere Jungs gg. Springe abermals die Oberhand und siegten mit 4-0 (2x Cedrik, Kilian, Lennart). Zum Abschluss wurde die II. Mannschaften des Landesligisten SV 06 Holzminden mit 2-0 besiegt (Cedrik, Kilian).
Nach beiden Vorrunden stehen 19 Punkte aus 7 Spielen, welche der Mannschaft neben dem Gruppensieg auch die Teilnahme an der Endrunde der Landesmeisterschaft in Langenhagen beschert haben. Hier treffen unsere Jungs am 11.02.2017 in der Gruppenphase auf Arminia Hannover (Niedersachsenliga), TUS Sulingen (Landesliga), Germania Ochtersum (Spitzenreiter Bezirksliga) und SG 1874 Hannover (Kreisliga). Auch die Parallelgruppe ist mitunter mit namhaften Gegnern wie dem TSV Havelse oder dem JFV Calenberger Land (Jugend von Germania Egestorf/Langreder) besetzt, welche mit ihren ersten Mannschaften gar in der Regionalliga, der zweithöchsten Spielklasse im Jugendfußball, auflaufen.
Die Vorfreude, sich mit höher spielenden Teams messen zu können, ist riesig, auch wenn man sich der klaren Außenseiterrolle natürlich bewusst ist. Diese hofft man mit viel Einsatz und großer Unterstützung der Lenner Zuschauer – für Spieler und Zuschauer wird extra ein Bus gechartert – wettmachen zu können und trotzdem für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.
Und selbst wenn dort nicht alles gelingt, so kann man auf die bisherige Hallensaison dennoch stolz sein!