SG Lenne/Wangelnstedt II – VfB Negenborn 3:0 (1:0)
Unsere zweite Herren feierte am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Negenborn einen ungefährdeten, aber auch glanzlosen 3:0-Heimerfolg. Gegen die Mannschaft aus dem Hooptal reichte letztendlich eine durchschnittliche Leistung, um die drei Punkte in Wangelnstedt zu behalten. Von Beginn an erspielte sich die Proske-Elf gute Chancen und hätte bereits in den Anfangsminuten der Begegnung in Führung gehen müssen, doch die Abschlüsse von Fabian Ripke, Eike Ostermann und Andrej Weibert verfehlten entweder knapp das Ziel oder aber der Torwart konnte sein Können zeigen. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Daniel Schlender die längst überfällige Führung erzielen konnte. Der Gast aus Negenborn war nur bei Unachtsamkeiten unsere Zweiten gefährlich und probierte es zumeist mit langen Bällen aus der Abwehr heraus.
Dies setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Unverständlicherweise setzte bei den Lenner Löwen dann die Lässigkeit ein, wodurch die Negenborner das ein oder andere mal näher an den Kasten von Maximilian Verwohlt heran kamen. Erst in der 82. Spielminute konnte Fabian Ripke nach einem schönen Spielzug den Sack endgültig zu machen. In der letzten Minute gelang Kevin Klassen nach einer Ecke dann der 3:0-Endstand.
Aufstellung: Verwohlt – C. Klassen, Ostermann, T. Ahlbrecht (ab 65.‘ Tobolewski), Dück (ab 53.‘ C. Ahlbrecht) – Kreikenbohm, Bloch, Ripke, Schlender – Weibert (ab 82.‘ T. Schaper), K. Klassen