SG Lenne/Wangelnstedt II – MTV Derental 5:0 (2:0)
2. Herren fährt wieder ungefährdeten Heimsieg ein!
Unsere Zweite konnte am vergangenen Sonntag wieder einen ungefährdeten Heimsieg auf dem Wangelstedter Sportplatz einfahren. Mit 5:0 konnte die Proske-Elf den Tabellenletzten auf die weite Reise zurück nach Derental schicken.
Dass die zweite Garde des TSV deutlicher Favorit in dieser Partie war, unterstrichen die Blau-Gelben von Beginn an. Deutlich mehr Ballbesitz und teilweise schöne Kombinationen konnte die Proske-Elf aufweisen. Routinier Kai Tobolewski war es dann, der die Zweite mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten auf die Siegerstraße brachte. In der 15. und 20. Spielminute netzte er zur längst überfälligen Führung ein. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Gastgeber weitere gute Chancen, allerdings sprang bis dahin kein weiterer Treffer heraus.
Auch im zweiten Durchgang ergab sich für die Zuschauer das gleiche Bild. Blau-Gelb besaß den Ball und lief an. Derental versuchte sich dagegenzustemmen und irgendwie mal mit langen Bällen durchzubrechen. Das klappte 1-2 mal auch, doch die Lenner Defensive konnte sämtliche Gefahrensituationen vereiteln. Mit einem Doppelwechsel in der 55. Minute brachte Michael Proske noch einmal frischen Wind in die Partie. Der zuvor eingewechselte Jannis Hauburg konnte einen Doppelpack erzielen (66. Minute und 88. Minute), dazwischen konnte sich auch Fabian Ripke in die Torschützenliste einreihen (81. Minute).
Aufstellung: Verwohlt – C. Klassen, Ostermann, Möhler, Dück – Ripke, Tobolewski (ab 55.‘ Bloch), Kreikenbohm, T. Schaper (ab 40.‘ Warneke) – Weibert (ab 55.‘ Hauburg), K. Klassen