Spielberichte der letzten Spiele der 1. Herren
Schlag auf Schlag geht es zur Zeit für unsere 1. Herren zu. Hier die Spielberichte der letzten Begegnungen von “Meine-Fankurve”:
Kreispokal: SG Wesertal – TSV Lenne 1:0
Gegen ihren alten Trainer Martin Flenter waren seine ehemaligen Schützlinge besonders motiviert. Die Mannschaft von Wesertal wurde an diesem Nachmittag von Kai Kunkel und Carsten Möhlmann gecoacht, da der Trainer Selman Tursun aus privaten Gründen fehlte.
Die erste Chance der Begegnung hatte Lenne durch Marc Haslinger, welcher an Keeper Patrick Ochlast scheiterte. In der elften Minute folgte die Szene des Spiels. TSV-Kapitän Lars Proske spielte den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand, sodass es Elfmeter für den Underdog aus der 1. Kreisklasse gab. Tim Kluth trat an und ließ TSV-Keeper Michael Keunecke keine Chance – 1:0!In der 21. Minute scheiterte Edward Urich wiederum an Ochlast, der an diesem Tag ein ganz starker Rückhalt seiner Mannschaft war. Im direkten Gegenzug wurde Bennett Schmitz von Jan Meier angespielt – Schmitz Schuss strich die Latte. Nach einem Freistoß für die SG setzte Kevin Argentiero den Ball knapp über das Tor.In der Folgezeit scheiterte Nikolaj Klassen völlig freistehend an Ochlast, der den Ball noch über die Latte lenkte und auch Steffen Schaper konnte den Ball nach einem Freistoß nicht im Wesertaler Gehäuse unterbringen. Kurz vor der Halbzeit hätte Bennett Schmitz für die Vorentscheidung sorgen können, doch er sollte frei an Michael Keunecke scheitern.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer hektischer. Lenne wollte den Ausgleich und Wesertal verteidigte aufopferungsvoll, sodass ein Unterschied zwischen Kreisliga und 1. Kreisklasse kaum zu erkennen war. Eine Reihe von Freistößen gab es auf beiden Seiten, die aber nicht zu Erfolgen führten. Beide Mannschaften hatten noch einige Torchancen, die aber nichts einbrachten, sodass die Sensation perfekt war. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Spitzenmannschaft aus Lenne unter großem Beifall der Wesertaler Zuschauer mit 1:0 geschlagen, die nun ihren Fokus auf die Meisterschaft legen wird.
Kreisliga: SG GoLüWa – TSV Lenne 1:4
Nach der Niederlage gegen Holenberg und dem Ausscheiden im Pokal beim Kreisklassisten SG Wesertal kam das Tabellenschlusslicht für den TSV Lenne wie gerufen. Mit einem 1:4-Auswärtssieg setzte sich die Mannschaft von Martin Flenter durch und konnte damit das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben tanken.
Doch auch diesen Sieg musste sich die Flenter-Elf schwer erarbeiten. Nach einem spielbestimmenden Beginn mit guten Chancen, nutzten die Hausherren ihre erste gute Gelegenheit. Muhammed Touray brachte die SG in der 21.Minute mit 1:0 in Führung.Der TSV schüttelte sich und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Pfosten und Keeper Evrim Balik verhinderten den Ausgleich. Nach einer Flanke, die Balik nur nach vorne abklatschen konnte, ließ sich Edward Urich die Chance nicht nehmen und traf in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde die Chancenverwertung besser, sodass Edward Urich den TSV mit 1:2 in Führung bringen konnte. Edward Urich verschoss in der 60. Minute einen Elfmeter, doch konnte den Abpraller zum 1:3 verwerten. Den Schlusspunkt setzte Eike Ostermann, welcher den Ball per Kopf zum 1:4-Endstand ins Tor beförderte.
Kreisliga: MTSV Eschershausen – TSV Lenne 1:3
Am Samstag waren einige Spieler des TSV Lenne in Boffzen und haben die packende Partie des SV06 Holzminden verfolgt. Die Kreisstädter ließen zwei Punkte im Meisterschaftsrenne liegen. Diesen Patzer wollte die Mannschaft von Martin Flenter ausnutzen und feierte einen 1:3-Auswärtssieg beim MTSV Eschershausen.
Der MTSV Eschershausen spielte in der Anfangsphase mutig mit und ging in der 17. Spielminute durch ein 25-Meter-Freistoßtor von Stefan Stratmann in Führung. Die Lenner verfielen in der Folgezeit in keine Schockstarre und antworteten postwendend. Simon Vatterott konnte bei seinem Sololauf durch den Strafraum bis zur Grundlinie und an einer Hereingabe nicht entscheidend gestört werden, sodass Florian Beineke zum 1:1 (18.) einköpfte. Nach einer guten halben Stunde verwertete Niclas Mönkemeyer einen in den Strafraum gespielten Chipball zur 1:2-Führung. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.
Die Entscheidung der Partie fiel in der 58. Minute. Ein Querpass wurde ohne große Not in die Mitte genau in die Füße von Edward Urich gespielt, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und kaltschnäuzig zum 1:3 einschob. Der Gastgeber gab sich nicht auf und kämpften weiter. In der Vorwärtsbewegung passierte in der Folgezeit zu wenig. Lenne hatte durch lange Bälle noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Die dickste Chance vergab Edward Urich als er bereits an Keeper Janis Grupe vorbei war und den Ball aus kurzer Distanz gegen den Außenpfosten schoss.